A Good Man

Deutschland 2014; Regie: Malte Grosche; 11:45 Minuten

Für Herrn W. ist es das Jahr 1955. Heute muss er unbedingt zum Strand gelangen, um dort die Liebe seines Lebens davon zu überzeugen, ihn zu heiraten. Dass er dies vor 58 Jahren bereits erfolgreich geschafft hat und seine Frau seit acht Jahren verstorben ist, weiß der demente 82jährige nicht mehr. So begibt er sich seitdem jedes Jahr aufs Neue auf die Reise zum Strand – während seine Familie auf liebevolle und kreative Weise alles möglich macht, damit ihn die Realität nicht einholt.

Der Hamburger Malte Grosche erlangte 2011 den Bachelor of Arts Film und Fernsehen / Regie. Bereits während des Studiums realisierte er eigene Kurzfilme und Musikclips. Außerdem arbeitete er als Set-AL-Assistent für TV-Filme. 2011 veröffentlichte er einen Kurzgeschichtenband (Groschenheft). Seit 2011 arbeitet Malte Grosche als freier Regieassistent, Set-AL und Regisseur.

Drehbuch
Malte Grosche
Kamera
Carolin Biedermann
Kontakt
info@odhp.de