Eure Kinder

Deutschland 2018; Regie: Aron Krause ; 32'40 Minuten

25 Jahre in einer halben Stunde: „Eure Kinder“ ist ein Musikfilm, der anhand ineinander verwobener Biografien deutsche Geschichte vom Mauerfall bis in die Gegenwart erzählt – im Mikrokosmos eines Mietshauses.
Ein praller, genreübergreifender Film von Kindheit und Erwachsenwerden, erster Liebe und Coming-of-Age, voller Zitate und Anspielungen vor dem gesellschaftlichen und popkulturellen Hintergrund des letzten Vierteljahrhunderts.

Aron Krause (*1985) finanzierte mit 11 Jahren durch Trompetenspiel auf Weihnachtsmärkten seine erste Kamera. 2002 drehte er einen Kurzfilm („0-1“), der auf diversen internationalen Festivals lief und den Deutschen Jugend-Video-Preis gewann.
2006 begann er ein Studium der Visuellen Kommunikation in Hamburg und übte sich an selbstständiger Arbeit in wechselnden Filmjobs. Seit 2009 arbeitet Krause als Regisseur für Musikvideos sowie Dozent bei unterschiedlichen Projekten mit Schülern.

Drehbuch
Michael Krause
Kamera
Darja Pilz
Schnitt
Aron Krause
Kontakt
adriana@frauschulz.management

Vorführung: Sa 21. Apr 2018 20:30