Frittenbude – So da wie noch nie

Deutschland 2015; Regie: Aron Krause; 4:45 Minuten

Das Musikvideo zu „So da wie noch nie“ bringt grundsätzlich zwei Themen zusammen: Dating-Apps und Sex im Alter. Während wir bei Dating-Apps schnell den Zeigefinger heben und behaupten, das hölzerne Blickkontakt-Eifern in der Disco sei viel menschlicher gewesen, neigen wir bei Sex im Alter schnell dazu, das Thema als wertvoll und so schön enttabuisierend zu loben, ohne dass wir wirklich Bock hätten, uns damit zu befassen. Hier schwingen wir also eine doppelte Keule. Eine Frau jenseits der 60 macht sich mal eben ein paar Männer klar, Sex inklusive. Sie nimmt aber nicht jeden. Die Chemie muss schon stimmen. Das wird sich nämlich vermutlich nie ändern: Dieses Zwischenmenschliche…

Aron Krause wurde 1985 in Kassel geboren. Bereits in seiner Schulzeit sind einige Kurzfilme entstanden, die auf diversen nationalen und internationalen Festivals liefen und prämiert wurden. Mit Beginn des Studiums „Visuelle Kommunikation / Medien“ an der HfbK Hamburg begann die enge Beschäftigung mit dem Spannungsfeld „Musik und Film“. Es entstanden Musikvideos, Experimental- und Dokumentarfilme. Seit 2009 arbeitet Krause als selbstständiger Filmemacher (musikbewegtbilder).

Drehbuch
Aron Krause, Johannes Rögner
Kamera
Aron Krause
Schnitt
Aron Krause
Kontakt
aron@clipper-film.com