Komödiant Dentler

Deutschland ; Regie: Oliver Boczek; 4:32 Min.

Der Theaterschauspieler Markus Dentler im Kneipenmonolog, sowohl in seiner Rolle des Baggerfahrer Rune F. Lindgren im Theaterstück Bagger von Henning Mankell, als auch privat philosophierend über seine Tätigkeit als Schauspieler. Hierbei sind die Grenzen zwischen dem Menschen Dentler und seiner Rolle nicht immer deutlich zu erkennen.

Oliver Boczek studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel. Er realisierte Kurzfilme, die auf nationalen und internationalen Filmfestivals liefen. Obwohl er oft für Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt und Ton verantwortlich ist, hat er sich auf Filmstoffentwicklung, Regie und Film Editing spezialisiert.

Kamera
Oliver Boczek
Mitwirkende

Markus Dentler

Dieser Film läuft außer Konkurrenz.

  • © Filmkultur Schleswig-Holstein e.V. — Dänische Straße 15 — 24103 Kiel — 0431 551439