Looks

D 2015; Regie: Susann Hoffmann; 3:14 Minuten

Zeichentrickkurzfilm über einen grauen Luchs, der scheinbar nicht in eine Welt voll bunter Tiere passt. Er wird von den farbigen Tieren ausgeschlossen und schikaniert. Auf seiner verzweifelten Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit greift er zu einer drastischen Maßnahme…
Mit den Themen Ausgrenzung und Mobbing richtet sich „Looks“ an Kinder zwischen vier und zehn, um ihnen zu veranschaulichen, dass „Miteinander“ schöner ist als „Gegeneinander“.

Susann Hoffmann wurde 1989 bei Hannover geboren. 2010 zog sie nach Hamburg, um dort Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Animation und Illustration zu studieren. „LOOKS“ ist ihre Bachelorabschlussarbeit. Mittlerweile studiert sie Illustration im Master an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Drehbuch
Susann Hoffmann
Kontakt
www.augohr.de
Mitwirkende

Animation: Susann Hoffmann