Ritter von trauriger Gestalt

Deutschland 2018; Regie: Justus Hanfland; 13'51 Minuten

Theatermann Hans-Peter und Handwerker Rocco wollen eine Theaterruine zu neuem Glanz verhelfen. Hans-Peter plant den Don Quijote als Erstaufführung und als ihm die Realität einmal wieder einen Dämpfer versetzt, erscheint ihm eben dieser: Der wahrhaftige Don Quijote von la Mancha – Ritter von trauriger Gestalt und Symbol menschlicher Hybris! Doch etwas an ihm stimmt ganz und gar nicht…

Nach dem Abitur 2016 in Reinbek (SH) arbeitete Justus Hanfland (*1997) als Regie-, Produktionsassistent und Filmvorführer, bevor er 2018 mit dem Studium der Film- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin begann.

Drehbuch
Justus Hanfland
Kamera
Marie Scholjegerdes
Schnitt
Justus Hanfland
Kontakt
justus.hanfland@gmail.com

Vorführung: Fr 10. Mai 2019 17:30