Under the sea

Deutschland 2018; Regie: Paula Schwabe

Der Animationsfilm taucht ein in eine poetische Unterwasserwelt in der majestätische Wale wie zeitlose Wesen scheinen. Doch wie sieht die Zukunft der Wale aus?
Für diesen Kurzfilm wurde Tinte auf Wasser auf Aquarellpapier mit Zeitlupenaufnahmen gefilmt. Durch das Ausbreiten der schwarzen Farbe entstehen die einzelnen Bilder des Films.

2017 schloss Paula Schwabe (*1990) das Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg als Transmedia Designer ab. Zusätzlich absolvierte sie einen Kunst Bachelor mit dem Schwerpunkt Interaktive Medien. Paula interessiert sich über Kommunikation und Kunst im Raum, interaktiven Erzählungen und klassischen web design und UI. Ihre Arbeiten wurde auf diversen Festivals ausgestellt wie u.a. bei der FMX in Stuttgart, der Biennale in Frankfurt und den Nibelungen Festspielen in Worms.

Drehbuch
Ricarda Saleh & Paula Schwabe
Kamera
Evangelos Anthimos
Schnitt
Elena Schmidt
Musik
Jordan Toms
Kontakt
paula.schwabe@hotmail.de

Vorführung: Sa 11. Mai 2019 20:00